•  
  •  

Das Minderwertigkeitsgefühl bedarf der Kompensation durch Hinwendung zur Gemeinschaft.  Alfred Adler Österreichischer Psychologe und Nervenarzt. 

image-8362619-20170405_103105_(2).w640.jpg
Einzelberatung
  • ​Paarberatung​​ - auf Wunsch mit meinem Ehemann**(siehe unten) "Begleiter für Persönlichkeitsentwicklung und Sozialkompetenz" ICL
  • ​Individualpsychologische Beratung
       - der Mensch ist ganzheitlich
       - sein Handeln ist zielgerichtet
       - der Mensch ist ein Beziehungswesen


  • Eigene Beratungspraxis an der Bahnhofstrasse 64 in 8360 Eschlikon​​
  • ​Dauer Gespräche: 90 Min. ​oder nach Vereinbarung
  • ​Kosten Einzelgespräch: Sfr. 110.--
  • Diese werden nicht von der Krankenkasse übernommen
image-8362706-P1030145.w640.JPG
Ich kann
weil ich weiss
wohin ich will!
Kurse/Referate u.a. zum Thema:
​​- Gedanken-Gefühle-Wille-Handeln​
- Die Finalität und seine Auswirkungen
​- Meine Charakterstruktur nach F.Riemann
  mit dem Persönlichkeitstest von R. Ruthe
​- Meine Herkunftsfamilie und deren Einfluss
  auf mein jetziges Leben 
- Resilienz u.a.







** Roman Meier (Dienst der Versöhnung)
call of repentance and restoration!
Apostolisch-Prophetischer Predigtdienst!

Mein Mandat bezieht sich auf 2.Korinther 5,18f "Das alles ist Gottes Werk. Er hat uns durch Jesus Christus mit sich selbst versöhnt und hat uns den Dienst der Versöhnung übertragen......uns hat
er die Aufgabe anvertraut, diese Versöhnungsbotschaft zu verkündigen."

In vielen christlichen Gemeinden ist das Verlangen nach den Kraftwirkungen des Heiligen Geistes gross. Versöhnung durch Busse, Wiederherstellung mit Gott, mit sich selber und mit anderen Menschen ist eine zentrale Botschaft Gottes um seine Verheissungen zu Gesicht zu bekommen. Dazu möchte ich aufrufen! Mal heiter, mal ernst. Lebensnah und Bibeltreu. 

Meine Tätigkeitsfelder, umrahmt mit Predigtdienst, Seminare mit verschiedensten Themen oder Seelsorgegespräche sehe ich in den verschiedensten Kirchen, Hotels, Hausgemeinden, Bibelgruppen usw. Gerne stelle ich mich auch für Hochzeiten, Abdankungen, Eheseminare, Ehevorbereitungskurse und Taufseminare zur Verfügung. 

Die etwas anderen Predigten, Lehr- und Seminardienste. Alleine oder mit meiner Frau, Cynthia Meier, zusammen. Für Abklärungen und Buchungen kann man mich unter folgender Telefonnummer oder E-Mail Adresse erreichen: ⇒

Referenzen:
"Roman Meier ist von Gott begabt, Seelsorgegespräche mit Jugendlichen zu führen und sie im Glaubensleben zu begleiten. Stets ist er auf das geistliche Glaubensleben bedacht: er ist ein bewährter Beter- ein Kommunikator mit Gott. Seine Verkündigung und Lehre sind tiefschürfend, seelsorgerlicher Natur und nachvollziehbar. "
Dr. Hermann Hartfeld, ehemaliger Pastor Babtistengemeinde         D- Kamp-Lintfort, Juli 1995

"Roman Meier erbringt fundierte, bibeltreue, eifrige und lebensnahe Predigtdienste. Zur Veranschaulichung und Verinnerlichung der innhaltlichen Botschaften gestaltet er die Predigten kreativ und innovativ. Er scheut sich nicht Dinge anzugehen oder anzusprechen die schwierig sind."
Gemeindeleitung einer freikirchlichen Gemeinde,
Thurgau 2019





image-8351228-20160122_101728616.jpg
image-9955187-ScanVisitenkarte-9bf31.jpg
- Dipl. Heimleiter ZfP BBT
- Zertifikat für "Begleiter für Persönlichkeitsentwicklung   und Sozialkompetenz auf individualpsychologischer
  Basis ICL"
- "Certificate of Christian Service" mit mehrjähriger 
  Erfahrung als Pastor freikirchlicher Gemeinden.
- Mehrjärige Erfahrung in Seminarleitungen als 
  Kurpastor mit Ehefrau in der Stiftung "Gott hilft"
  Centro Paladina, Pura, Ticino
- Langjährige Anlaufstelle für Krisenintervention und
                                    Timeoutplatzierungen des Departementes für Justiz
                                    und Polizei, Heimaufsicht, des Kanton Thurgau. 

Galater 5,22: 
"Dagegen bringt der Geist Gottes in unserem Leben nur Gutes hervor: Liebe und Freude, Frieden und Geduld, Freundlichkeit, Güte und Treue, Besonnenheit und Selbstbeherrschung. Ist das bei uns so?"
image-9990806-Herz_mit_Blumen-16790.w640.jpg